Kommunale 2019 Nürnberg

flabs auf der Kommunale 2019 in Nürnberg

Die Kommunen, die sich auf der „Kommunalen“ in Nürnberg informierten, waren an flabs stark interessiert.

Durchwuchs an Zaunfeldern führt dazu, dass gegenüber der Öffentlichkeit ein ungepflegter und verwahrloster Eindruck entsteht. Zur Bestätigung zeigte uns ein Bauhofleiter direkt eine 3 Tage alte Mail, in welcher ein Bürger seiner Gemeinde darauf hinwies, dass schon wieder am Zaun zwischen Gemeindehaus und Kindergarten das Unkraut entfernt werden müsse.

Um ein angenehmes und gepflegtes Erscheinungsbild zu erhalten, ist regelmäßige Pflege an den Zäunen erforderlich. Der mit dem Unterhalt dieser Bereiche verbundene Aufwand ist bei den Verantwortlichen in den Gemeinden ein Gesprächsthema, da es hohe Kosten verursacht. Deshalb kam der einfache Einbau des Systems und die langjährige Haltbarkeit des Materials sehr gut an.

Auf der Kommunale in Nürnberg wurden bereits erste Projekte vereinbart, die ab Februar 2020 in die Umsetzung gehen.